von Heede

...von Jägern, Hunden und Jagdhunden

Zwinger von Heede

 

Ich bin Otto Tiemann, Jäger und Hundeführer.

 

Wir, die Tiemann´s, sind schon lange eine Jägerfamilie. Mein Großvater und auch mein Vater waren beide Jäger in Heede. Zur Zeit sieht es so aus, dass mein Sohn diese Tradition fortführt.

 

Mein erster Jagdhund war "Lady", eine Mischlingshündin, die 1990 geboren wurde. Sie hat mich und meinen Vater Wilhelm Tiemann von 1990-2006 begleitet. Das waren 16 Jahre tolle Jahre mit dieser Hündin.

Seit dem habe ich schon einige Hunde ausgebildet und geführt.

 

1995 habe ich meine Jägerprüfung abgelegt, und 2008 bin ich zum Verbandsrichter beim JGHV ernannt worden.

 

Ich bin stellv. Vorsitzender im Verein Deutsch-Drahthaar

Gruppe Artland-Südoldenburg und Hundeobmann im Hegering Diepholz.

Des Weiteren bin ich Mitglied im JGV Grafschaft Diepholz

und in der Teckelgruppe Lohne-Südoldenburg.

 

2007 habe ich den Zwinger "von Heede" für die Teckel und die Deutsch-Drahthaar gegründet.